Seit 1997 verfolgt die Stiftung Zuversicht für Kinder weltweit den Zweck uneigennütziger Hilfe für Kinder, die in ihren Existenz- und Entwicklungschancen benachteiligt sind. Dabei verfolgt sie eindeutig definierte Ziele: das Retten von Leben, das Heilen von Krankheiten und die Linderung materieller Not. Kinder sollen eine bessere Zukunftschance erhalten und ein selbstbestimmtes sowie unabhängiges Leben führen können. Hauptsächlich wird die Stiftung durch Spenden von Mitarbeitenden der Swiss Life Select finanziert sowie durch private Spender und Unternehmen. Die Stiftung Zuversicht für Kinder setzt 100% der Spenden für die Betroffenen ein – die Verwaltungskosten trägt die Swiss Life Select.

Haben Sie ein Projekt oder eine Organisation, welche sich für Kinder in Not einsetzt, zu der Sie einen persönlichen Bezug haben und die Ihnen am Herzen liegt? Teilen Sie uns dies mit! Gerne prüfen wir, ob wir zusätzliche Unterstützung bieten können.

Seit 2010 ist Sarina Arnold Botschafterin der Stiftung Zuversicht für Kinder und setzt sich für die Kinder mit Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalten in Kirgistan ein. Einerseits in der Schweiz, wo sie über die Fehlbildung, die Probleme der Familien in Kirgistan und den Aufbau des Behandlungszentrums informiert. Andererseits auch vor Ort in Kirgistan, wo sie die Zentren besucht, die Kinder in den Spitälern aufmuntert und den Kontakt zu den Eltern pflegt.

Sarina Arnold hat am eigenen Leib erfahren, wie man sich als Mutter eines Kindes fühlt, dass mit einer Lippen-, Kiefer- Gaumenspalte geboren wird. Ihre eigene Tochter Felice ist davon betroffen. Mit Ihrer Schmuckkollektion «Sarina Arnold – Jewels for you» unterstützt Sie die Stiftung Zuversicht für Kinder. Bei jedem Verkauf eines Schmuckstücks fliesst ein Beitrag in die Stiftung. Lassen Sie sich hier inspirieren!